Freitag, 31. August 2012

Wieder da


Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte

Hier die neueste Mail zu meinem Blog. Alle Mails und mehr findet ihr unter:
http://christina-fuer-nachhaltigkeit.blogspot.com

Aktuell
Nach 32 mal  Umsteigen mit je 16 Gepäckstücken auf Fahrrad, Bus, Bahn und Schiff und tollen Erlebnissen beim Campen, LindyHoppen, radeln, baden, Blaubeeren und Himbeeren pflücken, Kanu fahren, klettern, Mücken erschlagen, kratzen und besichtigen in Kopenhagen - Kalmar - Linköping - Stockholm - Herräng - Trondheim - Oslo - Hamburg, sind wir wohlbehalten wieder zurück und der normale Alltag hat uns wieder. Der Urlaub hat gut getan und gezeigt, dass man auch den hohen Norden sehr gut mit Kindern und ohne Auto oder Flugzeug bereisen kann. Der Platz und die Weite sind toll, aber es war schön noch einige richtig heisse Sommertage in der Schweiz zu haben. Wir sind direkt aus dem Nachtzug an die Limmat und haben erst mal gebadet.

Ich freue mich jetzt auch wieder aufs Schreiben, muss aber erst wieder reinkommen. Deshalb heute nur ganz kurz.

Aktuell in Zürich - Olli tritt auf
Am Wochenende finden in Zürich an der ETH die Zürcher Wissenschaftstage (Scientifica) statt. An zwei Tagen gibt es Vorträge, Experimente, Ausstellungen mit Schwerpunkt Gesundheit. Olli hat an der Veranstaltung auch einen grossen Auftritt, er macht nämlich mit seiner Klimaskeptiker Nummer am Samstag beim Science Slam mit. Wir werden also mit den Kindern da sein und ihn unterstützen.
http://www.scientifica.ch/
http://www.scientifica.ch/events/scientifica-zelt/science-slam/

Lichtblick
Ich habe heute einen lustigen Clip gesehen, der die Herausforderungen beim Kampf gegen den Klimawandel in wenigen Sekunden zeigt http://apps.facebook.com/fightcotwo/Viel Spass


Gruss
Christina