Samstag, 28. November 2015

#dennichliebe 2000 am Klima-Aktionstag

Trotz garstigem Wetter kommen über 2000 Menschen zum Klima-Aktionstag und formen mit uns das grösste Herz der Schweiz. Hier einige Impressionen aus der Schweiz:
Zürich Helvetiaplatz:

Bern vor dem Bundeshaus:

Genf Climate Peoples March

Genf Menschenherz

Dienstag, 24. November 2015

Liebst du dein gutes Leben?

Unser gutes Leben, Sicherheit und Frieden ist bedroht.

Die momentane Flüchtlingskrise ist ein Witz im Vergleich zu den Fluchtbewegungen, die der Klimawandel auslösen wird. Wir sind die erste Generation, die die Klimaveränderungen im vollen Ausmass begreift und die letzte die etwas dagegen tun kann. Wenn wir nicht bald handeln, dann ist es zu spät.

Leider werden nur massive Proteste unsere Regierungen zum Handeln bewegen. Also lass die Lieblingssendung sausen, leg das spannende Buch zur Seite, gehe früher von der wichtigen Sitzung, verschiebe die Fitness.

Denn das wichtigste und dringenste, dass du jetzt tun musst, ist am Wochenende an einer der weltweit stattfindenden Klima-Demonstrationen teilzunehmen. Es gibt sicher auch eine in deiner Nähe. Egal wo du dich befindest.


28./29.11. Klima-Aktionen weltweit.
Ich selber organisiere ein grosse Kundgebung in Zürich auf dem Helvetiaplatz. 14-16 Uhr.
Wir bilden das grösste und lauteste Menschenherz der Schweiz.

Ich hoffe, dass du den Ernst der Lage begreifst und kommst. TATEN statt WORTE

Hast du Freunde ? Dann bring die doch einfach mit und lade via Facebook (Zürich) dazu ein.

Voller Hoffnung
Christina




Donnerstag, 12. November 2015

Wo ist der Winter - ein voller Erfolg

Ich muss schnell berichten. Unsere Aktion war ein voller Erfolg. Wir waren 20 Leute und haben ganz schön Aufsehen erregt. Das Wetter war ausgerechnet bei der Aktion nicht ganz so warm, wie an den anderen Tagen, aber das hat uns nicht abgehalten.

Berichtet wurde im 20 Minuten Print, im Watson (eine neue Schweizer Zeitung) und im Blick.











Weitere Impressionen der Aktion:








Dienstag, 10. November 2015

Wo ist der Winter ?

Aktuell
In drei Wochen startet die Welt-Klimakonferenz in Paris  und Milliarden von Menschen weltweit hoffen auf ein griffiges Klima-Abkommen. Jeder kann zum Gelingen beitragen, indem wir zeigen, dass wir hinschauen und unsere Politiker an den Ergebnissen messen.

AVAAZ ruft weltweit zum global climate march auf, ich bin sicher, es gibt auch etwas in deiner Nähe.

In der Schweiz
Ich bin im Organisationsteam der Schweizer Events. Unter dennichliebe.ch findet ihr unsere Kampagne und die Events am 28.11. - in Zürich auf dem Helvetiaplatz.

Zürich :Wo ist der Winter ?
Kommt doch alle übermorgen zu unserer coolen Aktion um auf die Klimaerwärmung aufmerksam zu machen. Mit Ski und Badekleidung durch Zürich. Wer macht mit?
Treffpunkt : Donnerstag 12.11. 12:30 Uhr Rennweg 8 in Zürich
In Bademode, mit Ski / Snowboard/ Schlitten ... alles ist möglich !
Anmeldung auf Facebook / DOODLE wäre ganz toll.

Zürich: Denn ich liebe
Kommt alle am 28.11. auf den  Helvetiaplatz 14-16 Uhr sind die Hauptevents. Wir bilden das grösste bewegte Menschenherz der Schweiz.

Paris: Am 11.12. fahre ich nach Paris. Wer kommt mit ?

Bin im Moment ziemlich beschäftigt und hoffe euch alle bei dem ein oder anderen Anlass zu treffen.

lg
Christina