Montag, 30. September 2013

Da zahl ich gern !

Aktuell
Die Tageszeitungen sind längst abbestellt - zuviel Papier- und Informationsmüll. Das Handy als Zeitungsersatz löst zwar das Papierproblem, aber der Informationsmüll bleibt. Deshalb nehme ich mir in letzter Zeit morgens gerne ein kleines bisschen Zeit für den Zeitpunkt. Das ist im Moment mein Lieblingsmagazin - anscheinend gehöre ich zur Zielgruppe der intelligenten Optimisten und konstruktiven Skeptiker. Bisher war ich allerdings nicht Käufer, sondern habe den Zeitpunkt jeweils mitgenommen, wenn er bei Veranstaltungen auflag. Das soll sich nun ändern. Ich möchte gerne für die tollen Artikel und die Arbeit zahlen. Ich möchte, dass der Zeitpunkt unabhängig bleibt und keine Hochglanzwerbung von Produkten anzeigt, die dem Inhalt widersprechen oder redaktionelle Artikel mit verschleierter Werbung bringt.

Der Zeitpunkt  ist europaweit erhältlich, enthält eine gute Mischung aus kritischen, erschreckendem und aufmunternden Artikeln, erscheint 6 Mal pro Jahr und ist zeitlos.
www.zeitpunkt.ch

Ausserdem lese und zahl ich noch:

www.klimaretter.info (nur online)
Ein online-Magazin mit Neuigkeiten und Informationen in Zusammenhang mit Klima und Umwelt.

www.infosperber.ch (nur online)
Ein Nachrichtenportal mit eher schweizerischem Schwerpunkt, aber es gibt auch viele Rubriken, die europaweit relevant sind. Infosperber wird durch Spenden finanziert und legt Wert auf unabhängigen Journalismus und breite Themenauswahl.

www.brandeins.de (online und als Papier)
Ein zeitloses Wirtschaftsmagazin mit guten Hintergrundberichten über Firmen, Personen und Ideen.

Schaut doch mal rein und entscheidet selbst welche Inhalte euch euer Geld wert sind, oder ob ihr es weiter den Konzernen überlassen wollt, welche Inhalte euch in welcher Form präsentiert werden.

Liebe Grüsse
Christina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen