Dienstag, 15. Oktober 2019

Wählen oder Aussterben

Aktuell: Wahl in der Schweiz

Ich höre immer wieder :

  • Man kann doch eh nichts gegen den Klimawandel machen !
  • Die Politiker machen doch eh nichts !
  • Was ich mache hat doch eh keinen Einfluss !

Wenn das so ist, dann schadet es doch auch nicht mal ganz andere Leute zu wählen, z.B. Menschen die jetzt nicht in der Mehrheit sind - also keine SVP, keine CVP und keine FDP.

Gib doch mal anderen eine Chance und vielleicht ....

... wirst du ja überrascht und es tut sich was gegen den Klimawandel
... wirst du ja überrascht und die Poliker entscheiden sich für sinnvolle Lösungen
... wirst du ja überrascht und deine Stimme hat doch einen Einfluss

Und wenn nicht, dann hat es sicher nichts geschadet !

Wer noch mehr wissen will: Hier die wirklich tolle Zeitung der Klimajugend, mit ganz vielen Informationen zur Wahl. Ich habe ein bisschen mitgeholfen und auch ca. 600 verteilt.

Extinktion Rebellion (XR)
XR sind in aller Munde und ich war an einem Newcomer Treffen und wurde dabei gerade von der NZZ interviewt, da ich zufällig neben der Journalistin sass. Die Bewegung gibt mir Hoffnung, weil sie klar sagt in welcher Notlage wir uns befinden. Sie verharmlost nicht und macht euch nicht weiss, dass Abfall trennen unsere Probleme löst. Ich bin bei der nächsten Aktion sicher wieder dabei.
Hier der Artikel.

Liebe Grüsse
Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen