Mittwoch, 12. Mai 2021

Kommentare zu Artikeln über Klimaprozesse

In Zürich stehen heute Klima-Aktivisten vor Gericht, die sich mit Blockaden für den Klimaschutz eingesetzt haben. In diversen Artikeln wird darüber berichtet. Ich habe einige Leser-Kommentare geschrieben. 


#Bankenprozesse #DiscreditSuisse

Im Watson: Neun Klima-Aktivisten müssen heute im Zürcher Volkshaus vor Gericht

Im Tagi: Klima-Aktivistinnen müssen im Zürcher Volkshaus vor Gericht

Im Nau: Neun Klima-Aktivisten müssen im Zürcher Volkshaus vor Gericht

Mein Kommentar (aus verschiedenen Einzelkommentaren zusammengesetzt)

Wer selber Kinder, Enkelkinder oder auch Nichten und Neffen hat sollte sich im Klimaschutz engagieren. Denn deren lebenswerte Zukunft hängt davon ab. Oder wollen wir wirklich heute auf Kosten unserer Kinder leben? NEIN - lasst uns investieren, unsere Energieversorgung umstellen und uns damit unabhängiger vom Ausland machen. Oder wollt ihr weiter mit Milliarden für Öl radikale Länder fördern, so dass deren Ölscheiche dann später hier auf Einkaufstour gehen können? Sonne, Wind, Wasser, wir haben die Ressourcen im eigenen Land und schaffen hier eine lebenswerte Zukunft. 

Diese Aktivisten setzen sich genau für diese unsere Zukunft ein. Es ist wissenschaftlich belegt, dass der Klimawandel die Erde für Menschen unbewohnbar machen könnte. Es ist sogar Menschenpflicht sich gegen diese Zerstörung einzusetzen, aber mindestens sollte es Menschenrecht sein und damit sicher nicht strafbar. In Deutschland hat das Verfassungsgericht bestätigt, dass die Regierungen nicht genug für den Klimaschutz tun. Hier in der Schweiz können wir bald mit einen JA zum CO2 Gesetz beweisen, dass wir nicht auf Kosten der kommenden Generation leben. Seien wir den jungen Menschen dankbar, die sich dafür einsetzen und unterstützen sie, indem wir an Demos gehen, Leserbriefe schreiben und JA stimmen.

Im Blick zur Abstimmung über Meinung zum CO2 Gesetz

Wer Kinder, Enkelkinder oder Bekannte mit Kinder hat, sollte sich für Klimaschutz engagieren. Denn deren lebenswerte Zukunft hängt davon ab. Oder wollen wir wirklich weiter auf Kosten unserer Kinder leben? NEIN - lasst uns investieren, unsere Energieversorgung umstellen, Egoisten entlarven und uns damit unabhängiger vom Ausland machen. Nur Verrückte oder Profiteure wollen weiterhin mit Milliarden Öl kaufen und damit radikale Länder fördern, so dass deren Ölscheiche später hier auf Einkaufstour gehen können? Schlaue und Bewahrer unserer Natur werden Sonne, Wind, Wasser nutzen. Wir haben die Ressourcen im eigenen Land und schaffen hier eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder. Deshalb ein klares Ja zum ersten kleinen Schritt mit dem CO2 Gesetz. Alles andere wäre Wahnsinn.


Mehr Infos: https://www.climatejustice.ch/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen