Aktuell
Die Klimakonferenz in Ägypten geht zu Ende und wieder keine Ergebnisse, die auch nur annähernd zu der Bedrohung passen, die uns bevor steht. Es wird um Details gefeilscht und übersehen, dass es ums Ganze geht und wir das Rad irgendwann einfach nicht mehr zurückdrehen können.
Nur mit massivem Druck aus der Bevölkerung und Ländern, die einfach voran gehen, wird es noch etwas mit der Rettung der Tiere und Menschen.
Dazu lief im Filmfestival Samstag der Film "Everything will change" Wenn ihr Gelegenheit habt, dann unbedingt noch anschauen. Ich selber lese gerade das Buch "The ministry for the future"- sehr komplex, schwer zu lesen und keine leichte Kost, aber trotzdem teuflisch gut. Ich bin erst halb durch, wäre gespannt mit euch zu diskutieren, wie ihr es findet.
films for future festival
Nun aber zurück zum Festival: Wer in oder um Zürich wohnt. Das Festival läuft noch bis zum Sonntag Abend 27.11. und es gibt viele gute Filme. Heute Abend z.B. " die fetten Jahre sind vorbei" für sehr spontane. Die bekannte Schauspielerin Julia Jentsch ist anwesend.
Weitere Highlights diese Woche: Morgen der Film "Animals" und am Wochenende vieles mehr, unter anderem mit mir als Podiumsgast in der Rolle der Atombefürworterin - ja kaum zu glauben aber Angesicht der Klimakrise muss man das kleinere Übel wählen. Schnappt euch für den Wochenendpass für 21 CHF und geniesst freien Zugang zu allen Filmen und unserem abwechslungsreichen Programm mit Band, Bar und Networking.
Liebe Grüsse
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen