Mittwoch, 16. Mai 2012

Petitionen, Film und Regenwald

Das menschliche Angesicht des Klimawandels
Leider ist diese Woche wegen Auffahrt extrem kurz, deshalb nur wenige ganz kurze Meldungen, aber dafür ein schönes Foto.

Aktuell und kurz entschlossen in Zürich
Morgen zeigen wir in unserer Filmreihe einen beeindruckenden Film, der die menschliche Seite des Klimawandels zeigt. Ich selber kann leider nicht dabei sein. Achtung, wegen eines Brandes in der Roten Fabrik findet die Vorführung in einem anderen Raum statt. Neu um 20.30h im Kunstraum Walcheturm, Kanonengasse 20 (zwischen Zürich HB and Langstrasse).
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=28MH3jZlucc

Regenwald in Brasilien
Auf der Seite www.regenwald.org laufen einige wichtige Unterschriftensammlungen zum Schutz des Regenwaldes. Besonders wichtig ist es derzeitig in Brasilien, wo eine Änderung des Gesetzes riesige Gebiete des Waldes gefährdet. Ich unterschreibe regelmässig auf dieser Seite. Es geht sehr schnell, man kann seine Daten speichern und muss dann nur noch auf ok klicken. Schaut doch mal rein.

Petition im deutschen Bundestag
Im deutschen Bundestag wurde eine E-Petition gestartet, die fordert, dass Kohlekraftwerke nachweisen müssen, woher ihre Kohle stammt und ob sie unter Einhaltung der  Menschenrechte abgebaut wird. Auch hier habe ich schon ein Login und kann so mit wenigen Klicks Bürgeranliegen unterstützen. Das ist praktisch, wenig Aufwand und man kann erreichen, dass es zumindest im Bundestag angehört werden muss.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=24056

Viel Spass beim Lesen und Handeln
            Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen