Freitag, 29. Juni 2012

Leserbrief in der NZZ Online



http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/die-energiewende-wird-romantisch-verklaert-1.17297081


Mein Leserbrief zu einem Interview in der NZZ mit E.On Chef Teyssen


Warum wird keine einzige Frage zur Verantwortung der Unternehmen in Bezug auf Klimawandel gestellt. Oder in Bezug auf die Kosten, die uns die Entsorgung des Atommüll kosten wird. Oder über die Subventionen, die die Energiekonzerne auch für die konventionellen Energien bisher schon immer bekamen, die sie aber nie an die grosse Glocke gehängt haben. Oder Fragen zu den Nebeneffekten bei der Förderung des Schiefergases in den USA, wo zum Teil das Trinkwasser massiv belastet wird. Oder zu den Kosten, die der Neubau von AKW bedeuten würde. Oder zu den Strompreisen in Zukunft, wenn wir neue AKW bauen würden. Mir erscheint das Interview einer NZZ nicht würdig. Keine einzige kritische Frage.


gruss
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen