Samstag, 8. Juni 2013

Abstimmen - aber schnell

Aktuell
Es gibt Streit unter den Wissenschaftlern, ob man wirklich behaupten darf, dass die derzeitigen Hochwasser mit dem Klimawandel zusammenhängen und damit zumindest teilweise hausgemacht sind.
Die einen fordern längere Studien und Messreihen, bevor wir mit Sicherheit sagen können, was schon der einfache Physikunterricht an der Schule klar macht (siehe meinen letzten Blog). Im Nachsatz müssen aber auch sie zugeben, dass die Erwärmung stärkere Niederschläge wahrscheinlich macht:
http://www.n-tv.de/wissen/Experten-streiten-ueber-Hochwasserursache-article10779576.html

Prominente fordern von der Politik Handlungen anstatt Gerede. Auch hier ist der Kampf gegen den Klimawandel eine zentrale Forderung:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/2133938/

In eigener Sache - abstimmen bis morgen abend
ich habe mit "myNewEnergy dem Stromvergleich" an einem Wettbewerb beim WWF teilgenommen. Man wird durch die community bewertet und die besten kommen weiter. Wäre klasse, wenn ihr für meine Idee abstimmen könntet - im schwarzen Feld oben links auf die drei Sterne klicken. Man muss sich einloggen, z.B. mit Facebook. Es gibt auch noch viele weitere gute Projekteingaben - man kann für mehrere Projekte 3 Sterne vergeben. Hier eine Auswahl von tollen Projekten.

myNewEnergy
http://innovation.wwf.ch/category/1068#/post/13773

Festival der bewegenden Filme
http://innovation.wwf.ch/category#/post/13771

Helionauten - Energiewende selber machen
http://innovation.wwf.ch/category#/post/13424
   Sehenswert: der Motivationsfilm der Helionauten.
   http://www.youtube.com/watch?v=6Ldf4DZToW8

Bei uns am Haus haben sich heute zwei Bienenschwärme gesammelt. Einer oben am Dach und ein anderen in Nachbars Garten. Es war beeindruckend, wie 10'000 Bienen die ganze Luft zum surren und vibrieren bringen können. Das war wirklich ein Naturschauspiel. In diesem Zusammenhang finde ich folgendes Projekt auch super:
http://innovation.wwf.ch/category#/post/13314

Lichtblick
Auch ich habe ja schon die Erfahrung gemacht, dass man aus dem Müll die besten Lebensmittel fischen kann. Erst diese Woche haben wir ein köstliches Fruchtmuss aus schon leicht runzeligen Früchten vom Müll hergestellt. Lauren Wildbolz hat sich aber noch mehr vorgenommen. 2 ganze Wochen kocht sie in Zürich gratis aus Weggeworfenem für alle Interessierten.

Noch bis zum Do, den 13.6.
Jeden Mittag von 12-14 Uhr
Zürich, Sihlquai 125 im Hof

Wer kommt mit? Ich möchte Mo, Di oder Mittwoch gehen.

http://blog.vegankitchen.ch/?tribe_events=good-food-for-you-for-free-das-gratis-restaurant
http://blog.vegankitchen.ch/?p=1312

Liebe Grüsse
Christina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen