Dienstag, 19. November 2013

Email an Herrn Lauber, wegen Anpassung der Betreuungstarife

Sehr geehrter Herr Lauber

Mit grosser Enttäuschung lese ich Ihre Information zu veränderten Zuzahlungen für Krippe und Hort.  Vor allem finde ich die gegebenen Umsetzungszeiten sehr knapp, besonders, da die Unterschiede für Familien im Grenzbereich sehr hoch sind.

Ich finde es ironisch, dass es auch wegen Steuersenkung für Familien nun zu einer Erhöhung der Beiträge kommt. So gibt die eine Hand und die Andere nimmt wieder weg. Wenn es aber wenigstens die gleichen Beträge wären - aber nein. Von Steuersenkungen können natürlich die hohen Einkommen überproportional profitieren. Von den erhöhten Gebühren und Bemessungsgrenzen werden aber vor allem mittlere Einkommen betroffen. 

So geht die Schere wieder einmal weiter auf. Der "Mittelstand" zahlt die Zeche, sowohl für die unteren Einkommen, wie auch für die hohen. Mit dieser Politik wird der Unfrieden weiter zunehmen und die soziale Sicherheit und der gesellschaftliche Zusammenhalt weiter abnehmen.

herzliche Grüsse
                 Christina Marchand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen