Donnerstag, 16. Juni 2016

Ich will mein Wetter zurück !

Aktuell
Klar schon verstanden: Klima ist nicht Wetter und der Klimawandel zeigt sich nicht in einzelnen Wetterereignissen. ABER: Wenn es immer mehr von diesen einzelnen Ereignissen gibt und diese zunehmend unerfreulicher werden, dann hat Klimawandel doch was mit WETTER zu tun und zwar mit SCHEISSWetter.

Im Winter zu warm und im Sommer zu nass. Und trotz dieses Regenwetters liegen die Durchschnittstemperaturen leider immer noch über dem Mittel. Aber was interessiert das, wenn die Sonne es nicht hinter den Wolken hervorschafft und Flüsse zu viel Wasser zum Baden haben.

Ich will endlich mein Wetter zurück haben !!!

Wie deutlich müssen die Veränderungen eigentlich noch werden, dass ich endlich nicht mehr hören muss: "Das gab es auch früher schon." und "Ach, das kann auch Zufall sein." HALLO! Das ist kein Zufall, dass ist unser SCHEISS CO2 Ausstoss. Entschuldigt meine Worte, aber ich bin sauer, mir reichts, alle stöhnen und klagen, aber viel zu wenige macht was! Im folgenden zwei Vorschläge, wie wir das ändern.

Flashmob: Wo ist der Sommer
Wer Lust hat sich am kommenden Montag Mittag mit Bade-Utensilien, aber warmer Kleidung auf die Suche nach dem Sommer zu machen, der soll sich bitte bei mir melden. Wir planen einen Flashmob in Zürich Innenstadt. Die Idee darf natürlich gerne auch kopiert werden :). Mehr Infos am Sonntag per Mail.

Am Samstag 18.6. ist Switching Day
Der Stromverbrauch beträgt zwar nur ein Viertel unseres Energieverbrauchs, aber es wäre so einfach ihn CO2 frei zu machen. Mehr dazu an den Switching Days. In Winterthur sind wir im Energie- und Umweltzug der SBB direkt beim Bahnhof. In Zürich in der Umweltarena Spreitenbach. Alles gratis und sehr informativ. Ich werde in Winterthur sein und freue mich auf euch. Bitte weitersagen.


liebe Grüsse
Christina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen