Mittwoch, 14. März 2018

nachhaltiger Spass: Vergleich Escape Room, Exit, Escaperoom, Panic Room

Test und Vergleich Escape Room Spiele

Heute mal ein Post zu nachhaltigen Beschäftigungen in der näheren Umgebung: Ich habe mal geschaut was es im Raum  Zürich so an Escape Rooms gibt und wie teuer diese sind. Hier mein Test und Vergleich. Ich habe nicht alle probiert, sondern nur mal Adressen und Konditionen aus dem Internet raus gesucht. Das kann sich natürlich auch wieder ändern. Dieser Vergleich ist vom 14.3.2018. Ihr dürft mir gerne Kommentare senden.


Panic Room Games
www.panicroomgames.ch
Löwenstrasse 67, 41 76 604 43 46, info@panicroomgames.com
U-Boot sehr gut gestaltet, im Moment nur ein Spiel , 2-6 Spieler (7 nicht erlaubt)

The escape GmbH
www.theescape.ch
Löwenstrasse 69 | CH-8001 Zürich, 044 21 12 440, info@theescape.ch
3 Räume in  Zürich : Container, Casino, Prison
2-6 Personen, (7 nicht erlaubt)
CHF 119.- pro Spiel (es lohnt sich also mit mehreren Personen zu kommen)

Adventure Rooms
http://zurich.adventurerooms.ch
Uetlibergstrasse 240, 8045 Zürich, zurich@adventurerooms.ch
2-6, 7 spielen gegeneinander
Original / the gallery Spiel und Duell Modus möglich
mehr als 6 Personen können eine Verfolgungsjagt spielen, ansonsten nur 6 pro Gruppe
Hier war ich selber, es hat Spass gemacht und die Rätsel waren gut. Der Raum war nicht so gut gestaltet.

mission-escape
https://www.mission-escape.ch/
Riedstrasse 6, 8953 Dietikon

Escaperoom24
Escaperoom24.ch
Zürcherstrasse 182, 8406 Winterthur, T  079 646 82 73
mehrere Möglichkeiten zu spielen, auch draussen
2-7 Personen möglich
Während im Escape Room die Rätsel in mehreren Räumen gelöst werden, wird beim Escape Trail das Gebiet draussen um den Escaperaum zum Spielfeld (ähnlich wie ein Foxtrail). Sowohl im Raum, als auch auf dem Trail muss das Team verschiedenen Hinweisen nachgehen, aufmerksam sein, scharf kombinieren und knifflige Rätsel lösen, um weiterzukommen und rechtzeitig zum Ziel zu gelangen. Nach einer Stunde wechseln die Teams vom Escape Room zum Escape Trail und umgekehrt. Der spannende und abwechslungsreiche Teamevent dauert ca. 2.5 Stunden und ist in dieser Form einmalig!
Nur der Raum alleine dauert 1h und kostet bei 7 Personen CHF 170 (1h)
Escape Room und Escape Trail (das wären dann je zwei Durchläufe) kostet bei 7 Personen CHF 500 (2.5h inkl. Softgetränke in der Pause)

Hidden Games Zürich
https://www.hidden-games.deKriesbachstrasse 4, 8600 Dübendorf, Telefon: 044 822 80 82
3 Räume, 2 davon auch für 7 Personen
Preise gestaffelt ja nach Anzahl Personen
15 Google Rezensionen mit 4.7

Wir haben dieses Spiel gemacht ( Nationalbank) und es hat Spass gemacht und war schön gestaltet. Tolles Erlebnis. Wir haben es ganz knapp genau in der Zeit geschafft. 

2 Personen – 98,- CHF (49,- CHF pro Person)
3 Personen – 120,- CHF (40,- CHF pro Person)
4 Personen – 140,- CHF (35,- CHF pro Person)
5 Personen – 150,- CHF (30,- CHF pro Person)

6 Personen – 174,- CHF (29,- CHF pro Person)
7 Personen – 182,- CHF (26,- CHF pro Person)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen