Mittwoch, 15. August 2018

Climate Games Basel

Aktuell

Am 25. August wird am Schweizer Steingletscher der Trägerverein der geplanten Klima-Initiative gegründet: "Verein Klimaschutz Schweiz". Mitmachen kann man hier. Diese Initiative ist ein wichtiger Schritt zum Klimaschutz, da die Schweiz leider die nötigen Massnahmen nicht einleitet, damit die Verpflichtungen des Pariser Abkommens eingehalten werden können.

Todernster Spass
Am letzten Freitag und Samstag haben in Basel die Climate Games mit einer Blockade des Basler Ölhafens erfolgreich geendet. Ich habe im Journal21 einen Artikel dazu veröffentlicht.


Klimawitze
Ich versuche mich gerade an Klimawitzen - vielleicht könnt ihr mir helfen. Bisher sind meine noch so lala. Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

Treffen sich zwei Klima-Forscher:

"Heute auch schon geheult?", fragt der Eine. Der Andere draufhin schluchzend: "Hatte vorher gerade kurz einen trockenen Moment, ansonsten schaffe ich gerade konstant 30 Millimeter Tränenmenge am Tag. Jedes neue Forschungsergebnis zum sich beschleunigenden Klimawandel bringt mich wieder zum weinen." Der Erste daraufhin: "Lass das bloss nicht die Medien wissen, sonst werfen sie dir sicher Alarmismus vor. Trauer verträgt sich nicht mit unabhängiger, neutraler Wissenschaft"

Gruss
Christina

PS: Links

Ein Spiel zum Klimawandel: http://www.climate-game.net/

Weitere Berichte über Climate Games Basel in den Medien und die Forderungen:
  • https://www.srf.ch/sendungen/regionaljournal-basel-baselland/umwelt-aktivisten-blockieren-zufahrt-zum-hafen-birsfelden
  • https://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Wird-die-Blockade-eine-zweitaegige-Party--11181265
  • http://barfi.ch/News-Basel/Klimaaktivisten-blockieren-Oelhafen-Birsfelden
  • https://www.climategames.ch/argumente-und-fakten/forderungspapier/
  • https://www.srf.ch/news/regional/basel-baselland/blockade-umweltaktivisten-versperren-zufahrtswege-zum-hafengelaende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen