Freitag, 9. August 2019

Klima Streik in Lausanne


Ich war heute an der Demo in Lausanne. Es war eine unglaublich gute Stimmung und sehr viele Junge, aber auch Eltern und Grosseltern dabei. Mit rund 3000 Menschen und ja auch Greta - ich habe sie allerdings nicht gesehen - marschierten wir eine Stunde vom Bahnhof durch die Stadt. Es war ein unglaublich bunter und schilderreicher Zug.

Anschliessend schilderten einige Jugendliche auf dem Podium die Eindrücke vom internationalen Klimatreffen. Denn natürlich ist es nicht leicht, wenn man sich in so einem Rahmen zum ersten Mal trifft und die Augen aller auf einen gerichtet sind. Aber die Jugendlichen waren sich einige, dass die Bewegung divers sein kann und jedes Land seinen eigenen Weg finden muss, da alle verschiedene Voraussetzungen haben. Man will zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen.

Es war sehr bewegend zu sehen und zu hören, wie sich so viele Jugendliche für Ihre und unsere Zukunft einsetzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen