Freitag, 5. August 2011

Live vom Klimacamp


Aktuell
Ich bin mit den Kindern seit letzten Freitag beim Klimacamp. Es ist toll. Die Kinder wollen gar nicht mehr weg und bis zum Abbau bleiben. Jeden Tag gibt es Workshops oder basteln. Wir haben schon Holztischchen, Fahrradschlauchtaschen, Windräder, Solarkocher, Fahnen, Reifen und vieles mehr hergestellt. Natürlich alles aus Abfallmaterial. Direkt neben dem Camp gibt es Kletterfelsen, einen Spielplatz, den Rhein und schöne Wanderwege.
Noch etwas Tolles. Man wird für nur 10 Franken pro Tag mit drei Mahlzeiten versorgt und muss sich um nichts kümmern. Workshops zu verschiedenen Themen sind freiwillig und meist sehr interessant. Aber man kann auch jederzeit ein eigenes Programm machen
Jeden Abend gibt es ein kleines Konzert oder einen Film. Die Aufbauten sind hochprofessionell von Kultopia aufgebaut, es gibt diverse Bühnen, Arbeitszelte, Jurte usw.
Meist zwischen 30 und 50 Personen sind im Camp, die Infrastruktur würde locker für 3 mal so viele Leute reichen. Es besteht also die Möglichkeit noch spontan zu kommen.

Heute gibt es eine Pressekonferenz in Chur, an der wir das neue Tourismuskonzept von Graubünden vorstellen. Hintergrund dazu: Der Graubündner Energiekonzern REPOWER plant den Bau von zwei grossen Kohlekraftwerken in Italien und Deutschland.

Mehr vom Camp und der Aktion und die Medienmitteilung heute abend. Sie ist lustig zu lesen.

gruss
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen