Freitag, 16. Dezember 2011

Lichtblitze im Dunkeln


Aktuell: Alles Lichtblicke

Weihnachten naht und da will man sich ja nicht die Stimmung verderben. Obwohl es genug Grund gäbe. Aber der heilige Abend ist ja oft aufregend genug im Kreise der Familie. Deshalb habe ich hier eine Reihe von positiven Filmchen und Links zusammengestellt.

Nächste Woche gibt es dann noch einmal ein spannendes Thema. Ich habe mich nämlich auch mal über unser Geldsystem schlau gemacht und werde von meinen Erkenntnissen berichten.

Spanien - Gemüse Guerilla bepflanzt Großstädte
http://www.youtube.com/watch?v=pmM6oFSdNNA&feature=youtu.be&mid=553

Facebook stellt Stromversorgung um:
http://www.greenpeace.org/switzerland/de/News_Stories/Newsblog/erfolg-facebook-lenkt-ein/blog/38414/

Jugendliche und Kinder engagieren sich. z.B. hat meine Freundin Theres (Lehrerin) mit ihrer Klasse einen Klimastand in Witikon gemacht und aktiv im Quartier Menschen zum CO2 sparen verpflichtet. Ausserdem haben sie einen Film für die Eltern gezeigt.
http://www.klimapioniere.ch/filmabend/
http://www.klimapioniere.ch/ 

Von A nach B über Weihnachten. Am besten nicht im eigenen Auto oder zumindest zusammen.
http://www.mitfahrzentrale.de/
http://mitfahrgelegenheit.utopia.de/

Und wer trotz Finanzkrise noch Geld übrig hat, der kann es hier mit gutem Gewissen horten.
http://www.utopia.de/magazin/die-bessermacher-ecoreporter-joerg-weber-der-wachhund-des-gruenen-geldes-nachhaltige-finanzanlagen
http://www.abs.ch/
http://www.gls.de/

Sorry, der nächste Link ist nicht ganz so positiv, aber immerhin amüsant. Und mir kommt es so vor, als hätte ich diese Brille ständig auf. Wäre manchmal ganz praktisch, wenn man die Brille auch mal ablegen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=16y_375R1Jc

Viel Spass beim schauen und stöbern.

gruss
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen