Freitag, 30. März 2012

Repower und die Kohle

Hier meine Leserbriefe in folgenden Zeitungen:

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/kohlekraft-repower-steigt-deutschland-aus
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es die Dinosaurier der Energiebranche offensichtlich immer noch nicht verstanden haben und in Italien auf Kohle setzen. Man kann nur hoffen, dass sie aussterben, bevor sie noch mehr von unseren Steuergeldern in diese klimaschädigenden Kraftwerke verschleudern. Immer mehr zeigt sich, dass die Wirtschaft und unsere Umwelt eben doch zusammenhängen und man das eine nur nachhaltig betreiben kann, wenn man das andere respektiert.

Mehrere Artikel in der Südostschweiz, Ich habe ans Leserforum geschrieben:
http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/repower-gegner-bleiben-skeptisch
Die Abschreibung ist endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn es die Dinosaurier der Energiebranche offensichtlich immer noch nicht verstanden haben und in Italien weiter auf Kohle setzen. Man kann nur hoffen, dass sie aussterben, bevor sie noch mehr von unseren Steuergeldern in diese klimaschädigenden Kraftwerke verschleudern. Immer mehr zeigt sich, dass die Wirtschaft und unsere Umwelt eben doch zusammenhängen und man das eine nur nachhaltig betreiben kann, wenn man das andere respektiert. Aber vermutlich müssen die Signale der Klimaerwärmung erst massiv Schäden bei uns vor Ort anrichten, bis wir es begreifen.

gruss
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen