Montag, 16. April 2018

Kohleausstieg in Gefahr

Aktuell

Es ist zum Verzweifeln. Der Klimawandel beschleunigt sich und der Kohleausstieg verläuft im Schneckentempo! Trotzdem will RWE in Deutschland (NRW) ein neues Braunkohle-Kraftwerk in Betrieb nehmen, obwohl es sich um die klimaschädlichste Technologie überhaupt handelt.

Das muss und kann verhindert werden. Campact hat eine Petition gestartet und fordert Ministerpräsident Laschet, Energieminister Pinkwart und Regierungspräsidentin Walsken dazu auf diese Umweltsünde zu verhindern.

Bitte beteiligt euch alle an dieser Petition. 

Wer meine Petition zu den Gewerkschaften noch nicht unterschrieben hat, kann das immer noch tun. Ich werde meine Unterschriften im Rahmen der aktuellen Kommunikation zum geplanten Braunkohlekraftwerk auch übergeben.

Dieses neue milliardenteure Kraftwerk macht keinen Sinn und wird vermutlich eine Geldvernichtungsmaschine. Denn das 2 Grad Ziel ist nicht mit Braunkohlekraftwerken vereinbar, anstatt neue in Betrieb zu nehmen, müssen wir endlich Kraftwerke abschalten.

Und noch etwas : Unsere Renten und Vermögen sind in Firmen wie RWE investiert. Wenn diese Firmen Verluste machen, weil sie unsinnige Kraftwerke planen und bauen - die dann gar nicht oder nur kurz in Betrieb gehen - dann schaden sie nicht nur dem Klima, sondern wir zahlen alle auch noch drauf.

Deshalb gleich unterschreiben und weitersagen.

Das ganze Thema Klimawandel, Wirtschaft und Deutschland ist in dieser Sendung der Anstalt köstlich auf den Punkt gebracht - da kann einem das Lachen schon mal im Hals stecken bleiben ;).


Liebe Grüsse
Christina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen