Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte
Hier mein Artikel zu den Klimaprotesten vor den Banken in Zürich, die zur Verhaftung von über 60 Aktivisten geführt haben, die 48 Stunden festgehalten wurden. Der Bericht wurde im Journal21 publiziert: "Der Klimaschutz und die Justiz". Es würde mich freuen, wenn ihr diesen lesen würdet.
Im Moment nimmt die Klimabewegung an Fahrt auf, es gibt immer noch die Hoffnung, dass wir es schaffen können, die Erderwärmung zumindest zu verlangsamen. Gerade gestern gab es eine Aktion am Flughafen Zürich (Artikel im Watson) und auch in Deutschland und im restlichen Europa sind über den Sommer und besonders im Herbst viele Aktivitäten geplant. Reserviert euch schon mal Freitag / Samstag 27. / 28.9. für grosse Klimaproteste.
Allerdings ist es umso wichtiger, dass endlich die richtigen Menschen gewählt werden: Politiker, die den ernst der Lage begreifen und sich endlich trauen auch unbequeme Massnahmen zum Klimaschutz zu ergreifen. Und dann ist es noch wichtiger, dass man diese Politiker weiterhin unterstützt, auch wenn die Massnahmen mal ein bisschen unbequem sind. Denn jetzt mal ehrlich:
Klar wäre es einfacher den Müll aus dem Fenster zu werfen - ist aber glücklicherweise verboten.
Klar wäre es billiger, die Abwässer der Fabrik direkt in den Fluss zu leiten - ist aber glücklicherweise verboten.
Solche Regeln braucht es auch für das CO2, denn es ist mindestens genauso schädlich.
Ich wünsche euch einen flugfreien, schönen Sommer. Macht doch mit bei Flugstreik im nächsten Jahr.
Liebe Grüsse
Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen